PXL_20230321_091539957.PORTRAIT.jpg
Agenturleben

ITA Messe Bochum: Geevoo - Deutschlands digitaler Schülerausweis

What a difference a year make! Letztes Jahr als Praktikant, Schwerpunkt Frontend und Backend Entwicklung, bei uns an Bord gewesen und heute erfolgreicher Gründer! Jan Ruhfus und seine Mitgründer bringen Geevoo, Deutschlands digitalen Schülerausweis an den Start.

Wegweisende Ideen und frische, neue Denkweisen. Das leben wir als Crew tagtäglich. Besonders neugierig sind wir dabei immer auf die Ideen der nächsten Generation.

Die Oberstufen-Schüler*innen des Ausbildungsjahrgangs ITA (Informationstechnische*r Assistent*in) der Technischen Beruflichen Schule in Bochum sind die Macher von Morgen und haben auf ihrer ITA-Messe live und über Twitch ihre Projektarbeiten-Ideen präsentiert. Mit dabei: Unserer ehemaliger Praktikant Jan Ruhfus. Geneinsam mit seinem Mitgründern Nino Gralla, Jerzy Lamek und Justin Walter hat er im Rahmen ihrer Projektarbeit Geevoo entwickelt. Und zwar so erfolgreich, dass aus der Schularbeit eine Firma wurde.

Die App ist mit einer umfangreichen Verwaltungssoftware ausgestattet, die die Erstellung und Verwaltung von digitalen Schülerausweisen kinderleicht macht.

Weitere spannende Projekte, die vorgestellt wurden:

Cosmic Dungeon und Apart Humaity - Spiele.

Eine Waffel-Datenbank, die es ermöglicht, über eine Desktop-Anwendung Bestellungen zu tätigen

ITA-Atari - eine Spielekonsole basierend auf einem Rapsberry Pi und Python.

Ebenfalls vor Ort: GData, die ebenfalls begeisterte Nachwuchs-Förderer sind.

Viel Erfolg auf deinem Weg, wir sind uns sicher, von dir haben wir noch einiges zu erwarten.