Zielgruppen

Digitales Marketing für Krankenhäuser

Fakt: Das Gesundheitssystem ist reformbedürftig. Personal fehlt an jeder Ecke. Der Wettbewerbsdruck ist hoch. Was hilft? Ein durchdachtes Marketing, das nicht nur Patienten anspricht, sondern auch Zuweiser und vor allem potentielle zukünftige Mitarbeiter.

Ihr Webauftritt sollte professionell, innovativ und informativ sein. Aus unserer langjährigen Erfahrung im Aufbau von Klinikwebseiten wissen wir, worauf es ankommt und was wir zu tun haben, um Ihr Leistungsangebot und Ihre Reputation überzeugend zu präsentieren.

Die Zeiten in denen Kliniken und Ärzten blind vertraut wurde, sind vorbei. Über 70% aller Patienten machen sich vor geplanten Eingriffen zunächst online ein Bild über Klinik und Ärzte. Dabei kommt es vor allem auf Übersichtlichkeit und Verständlichkeit an. Ein klares, aussagekräftiges Profil Ihrer Spezialgebiete, unterstützt durch eine anschaulich Visualisierung mittels aussagekräftige Bilder kann den entscheidenen Unterschied bringen. Ein schlechter erster Eindruck kann dagegen dazu führen, dass eine andere Klinik bevorzugt wird, deren Auftreten im Web durchdacht und ansprechend ist. Wie genau das messbar ist? Seit 2003 wird jährlich die beste Klinikwebseite prämiert. Zu den Bewertungskriterien zählen die Punkte:

  • Design
  • Benutzerfreundlichkeit und Barrierefreiheit
  • Zielgruppenorientierung
  • Technologie und Medieneinsatz
  • Mobilgeräte-Optimierung
  • Sprachliche Formalia
  • Rechtssicherheit
  • Social-Web-Funktionen

Ihre Webseite erfüllt diese Punkte nicht? Lassen Sie uns das anpacken! Gemeinsam mit Ihnen entwicklen wir eine Marketingstrategie, die das Interesse von Patienten und zukünftigen Mitarbeitern nachhaltig weckt und die Entscheidung für Ihre Klinik leicht macht.

Recruiting im Fokus
Speziell im Rennen um Fachkräfte kommt es auf eine gelungene Präsentation der Klinik und der zu besetzenden Stelle an. Ein eigenes Karriereportal mit einer übersichtlichen Darstellung und einem barrierearmen Bewerbungsprozess sorgt für mehr Bewerbungen und höhere Chancen, die Stelle qualifiziert besetzen zu können. Dabei haben sich die Rollen in den letzten Jahren umgekehrt, mittlerweile müssen sich die Arbeitgeber bei den Arbeitnehmern bewerben. Stellen Sie also selbstbewusst Ihre Vorzüge gegenüber denen der Mitbewerber vor und rücken Sie Ihre Reputation ins rechte Licht.

Ganzheitliche Unterstützung
Unsere breite Produktpalette umfasst die Umgestaltung einer bestehenden Webpräsenz über die Neugestaltung einer Website bis hin zur kompletten Außendarstellung. Was uns zu dem richtigen Partner für Sie macht? Wir haben durch unsere langjährige Erfahrung für unterschiedlichste Dienstleister aus dem Gesundheitssektor ein tiefes Verständnis für das Medium Krankenhaus entwickelt und wissen, worauf es ankommt.

Unser eigenes Content-Management-System Tenor bietet für jede branchenspezifische Anforderung die optimale Lösung.

  • Abteilungsfinder
  • Karriereportal
  • Nachrichten & Termine
  • Intranet
  • Adressbuch
  • Beschwerde-Finder

Ignorieren Sie nicht die Symptome, sondern handeln Sie jetzt. Innerhalb von 28 Tagen passen wir Ihre Webseite an die Zukunft an und machen Sie fit für den Wettbewerb. Sorgen Sie für zufriedene Patienten und Mitarbeiter und damit für die beste Werbung für Ihre Klinik. Zukunftssicher und nachhaltig.